Blumengeschäft Efeulaube
Claudia Pfeiffer
Kugelgasse 24
8708 Männedorf

Tel. 044 920 04 04
info@efeulaube.ch

Wir über uns

Philosophie

Gutes Handwerk lässt sich genauso wenig kopieren wie Kunst oder kreatives Gedankengut. Ein besonderer Stil und Inspiration verleihen dem Blumengeschäft Efeulaube eine besondere Note. Diese Kernelemente dürften zusammen mit dem Kundenfokus und guter Qualität das Erfolgsrezept für eine langjährige erfolgreiche Geschäftstätigkeit sein. 

Firmengeschichte und Strategie

EfeulaubeEfeulaube

Das Blumengeschäft Efeulaube wurde am 21. November 1998 in Stäfa gegründet. Am 11. September 2010 wurde eine Akquisition infolge Nachfolgeregelung getätigt, wodurch das Blumengeschäft Efeulaube an zentraler Lage an der Kugelgasse 24 in Männedorf ansässig wurde. Dadurch konnte sowohl die Ladenfläche als auch die Kundenfrequenz erheblich gesteigert werden. Die Strategie bewährt sich heute und wird auch in Zukunft fortbestehen, erlesene Floristik in bestmöglicher Qualität und zu einem optimalem  Preis-Leistungsverhältnis anzubieten. Im Blumengeschäft Efeulaube findet man bestimmt das Passende, sei es in Form eines Blumenstrausses, eines Gestecks oder einer Pflanze. Spezialisiert haben wir uns auf Dekorationen für Hochzeit, Taufe, Geburtstag und für sonstige Festanlässe. Auch die Trauerbinderei gehört zum Angebot.

Inspiration und Symbolik

Die dicht mit Efeu bewachsene Rebmauer im Garten unseres Wohnhauses und die Vorzüge unserer Lieblingspflanze inspirierten uns für den Namen Efeulaube. Efeu hatte schon vor Jahrtausenden in manchen Kulturen eine ausgeprägte Bedeutung. Die alten Ägypter verehrten Efeu als heilige Pflanze. In griechischen Kulturen wurde Efeu zu Siegeskränzen für heimkehrende Soldaten verarbeitet. In einer im Mittelalter entwickelten Pflanzensymbolik galt der immergrüne Efeu als Symbol der Treue, der Unsterblichkeit und des ewigen Lebens.

Heute noch spielt Efeu in der Heilkunde, insbesondere gegen Hautleiden und Atemwegprobleme, eine bedeutende Rolle.

Eine Efeuranke verleiht einem Strauss oder einer Tischdekoration das gewisse Etwas und macht es zum einem vollendeten Werk. In einer Hochzeitsdekoration darf Efeu aufgrund des Symbolgehaltes nicht fehlen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.